Presseaussendung · 24.04.2017 Literatur-Abend zum 90er von Oscar Sandner Veranstaltung des Felder-Archivs am 27. April – Eintritt frei

Veröffentlichung
Montag, 24.04.2017, 08:49 Uhr
Themen
Kultur/Literatur/Felder-Archiv
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Oscar Sandner, wichtiger Protagonist des Kulturlebens in Vorarlberg, Schriftsteller, langjähriger Kulturamtsleiter in Bregenz, Mitinitiator der "Randspiele", Kunsthistoriker und Ausstellungsmacher, wird heuer 90. Zum Jubiläum liest er auf Einladung des Franz-Michael-Felder-Archivs am Donnerstag, 27. April, im Theater am Kornmarkt in Bregenz aus seinen Werken. Jürgen Thaler zeigt interessante Dokumente aus dem Vorlass im Felder-Archiv, die einen Einblick in den Arbeitsprozess des Autors geben. Der Eintritt ist frei.

Oscar Sandner, geboren 1927 in Klagenfurt, lebt seit seiner Kindheit in Bregenz. Er studierte Archäologie, Kunstgeschichte und Germanistik und war Stipendiat am Österreichischen Kulturinstitut in Rom. 1950 promovierte er. Von 1955 bis 1989 war Oscar Sandner Leiter der Kulturabteilung der Landeshauptstadt Bregenz. Er war als Ausstellungsmacher, Kulturvermittler und Autor aktiv.

   Werke: Hörspiele, Dramen, Gedichtbände: Strukturen in Molasse (1973), Am Horizont des Sehens (2000), Romankapitel aus Das Leben ist hart in den Bergen, zahlreiche Essays.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com