Presseaussendung · 15.04.2017 Land investiert weitere 320.000 Euro in die Kinderbetreuung LR Wiesflecker: "Wir wollen gute Angebote, die für alle leistbar sind"

Veröffentlichung
Samstag, 15.04.2017, 09:00 Uhr
Themen
Soziales/Kinderbetreuung/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Landesregierung stellt erneut rund 320.000 Euro zum Ausbau des Kinderbetreuungsangebotes insbesondere für 0-3-Jährige bereit, teilt Landesrätin Katharina Wiesflecker mit. Auf der jüngsten Regierungssitzung wurden Investitionskostenförderungen für die Kinderbetreuungen Riedle in Fußach, Hoki in Hohenweiler und Müsle in Lingenau bewilligt.

   "Gute Kinderbetreuung ist wichtig, um die Entwicklung der Kinder zu fördern, die Eltern zu entlasten und dadurch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern. Ein besonderes Anliegen ist es mir, dass sich alle Familien in Vorarlberg die Qualität und Vielfalt der Betreuungsangebote leisten können. Dafür wurde unser landesweit einheitliches, sozial gestaffeltes Tarifmodell der Elternbeiträge eingeführt", betont Landesrätin Wiesflecker.

   In Fußach wird die Kinderbetreuung Riedle ab September 2017 um zwei Gruppen erweitert. Dadurch entstehen 24 neue Plätze für 0-3-Jährige. In der Kinderbetreuung Hoki in Hohenweiler wurde bereits eine zusätzliche Gruppe mit zwölf Plätzen eingerichtet. Die Kinderbetreuung Müsle, ehemals Spielgruppe, in Lingenau ist neu und wird im September 2017 mit drei Gruppen eröffnet. Hier können dann insgesamt 36 Kinder gleichzeitig betreut werden.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com