Presseaussendung · 03.04.2017 Bludenzer Kindermarathon mit 1.500 Teilnehmenden LH Wallner und LR Mennel danken allen, die zum erneuten Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben

Veröffentlichung
Montag, 03.04.2017, 12:13 Uhr
Themen
Sport/Kindermarathon/Wallner/Mennel
Redaktion
Gerhard Wirth

Bludenz (VLK) – Insgesamt 1.500 Kinder gingen beim Bludenzer Kindermarathon am Sonntag, 2. April, in den unterschiedlichen Bewerben an den Start. Mitgereiste Eltern, Betreuerinnen und Betreuer sowie zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten für großartige Stimmung entlang der Laufstrecke. Landeshauptmann Markus Wallner und Sportlandesrätin Bernadette Mennel sowie das Vorarlberg >>bewegt-Team gratulierten allen Teilnehmenden.

"Allen Eltern, Helferinnen und Helfern sowie Lehrpersonen und Kindergartenpädagoginnen, die mit ihren Gruppen beim Kindermarathon dabei waren, gebührt ein herzlicher Dank, vor allem auch den Schülerinnen und Schülern des BG Bludenz, die die Kinder als Vorbereitung auf den Bewerb trainiert und betreut haben", so Wallner und Mennel. "Ohne den tatkräftigen Einsatz von vielen engagierten Menschen wäre es nicht möglich, eine so große und großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen."

   Neben den altersgemäß gestaffelten Laufbewerben – vom Fröschlemarathon für die Kleinsten bis zum Kids- und Junior-Marathon – über die Distanz von 800 bzw. 1.600 Meter gehörte auch heuer ein Familienlauf zum Programm, bei dem verschiedene Hindernisse – beispielsweise alte Autoreifen oder leere Getränkekisten – gemeinsam zu überwinden waren. In allen Altersklassen gab es Pokale für die Besten, die Leistungen aller Teilnehmenden wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt.

   Nach dem erneuten Erfolg der Veranstaltung in diesem Jahr blicken die Organisatoren von Vorarlberg >>bewegt bereits voller Motivation und Vorfreude auf den Kindermarathon in Bludenz 2018.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com