Presseaussendung · 07.02.2017 Landesrat Schwärzler: Kein Platz für Drogendealer in unserem Land! "Kein Asyl, wenn das Gastrecht kriminell missbraucht wird"

Veröffentlichung
Dienstag, 07.02.2017, 15:27 Uhr
Themen
Sicherheit/Kriminalität/Schwärzler
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Der aktuelle erfolgreiche Schlag der Polizei gegen drei Asylwerber wegen des Verdachtes des Drogenhandels ist für Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler ein wichtiges Signal: "Das zeigt, dass es eine gute Zusammenarbeit der Sicherheitsexekutive mit den Betreibern der Flüchtlingsheime sowie wirkungsvolle Polizeikontrollen vor Ort gibt und dass die Polizeikräfte Drogendealer ausforschen und dingfest machen." Die derzeit in U-Haft befindlichen Drogen-Dealer seien mit aller Härte des Gesetzes zu bestrafen und dürfen kein Asyl bekommen.

"Es sind alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, dass die kriminellen Asylwerber aus der Asylwarteschleife herausgenommen werden und unser Land zu verlassen haben. Klar ist: Es gibt keinen Platz für Drogendealer und andere Kriminelle in Vorarlberg, welche unser Gastrecht missbrauchen", so Landesrat Erich Schwärzler.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com