Presseaussendung · 24.11.2016 LH Wallner: "Hohe Qualität in der Lehre ist ein wichtiger Standortvorteil" Landeshauptmann traf sich mit Lehrlingen und Ausbildnern der Hilti AG Thüringen

Veröffentlichung
Donnerstag, 24.11.2016, 16:45 Uhr
Themen
Wirtschaft/Bildung/Lehre/Wallner
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Bregenz (VLK) – Am Donnerstag (24. November) haben Lehrlinge der Hilti AG in Thüringen das Landhaus besucht. Die Jugendlichen, die sich im Rahmen der Initiative "Landhaus live!" über die Arbeit von Landesregierung, Landtag und Landesverwaltung ein Bild machten, waren von Landeshauptmann Markus Wallner anlässlich eines Besuchs am Firmenstandort Thüringen Mitte Juni eingeladen worden. Beim Treffen im Sitzungssaal des Landtages unterstrich Wallner die Bedeutung einer hochwertigen Lehrlingsausbildung.

   In der Liechtensteiner Hilti Gruppe wird der Lehrlingsausbildung ein hoher Stellenwert eingeräumt. Davon konnte sich der Landeshauptmann auch bei seinem Besuch am Standort in Thüringen überzeugen. In der großzügig und sehr modern ausgestalteten Lehrwerkstätte befinden sich im Schnitt rund 70 junge Menschen in Ausbildung. Etwa 50 Lehrlinge hat Landeshauptmann Wallner am Donnerstag im Landhaus begrüßt.

"Landhaus live!": Jugend aktiv einbeziehen

  
Mit "Landhaus live!" wird das Ziel verfolgt, jungen Menschen Demokratie und Politik näherzubringen und Interesse sowie Neugier zu wecken. Im Vordergrund steht die Möglichkeit, sich umfassend über die Arbeit von Landesregierung, Landtag und Verwaltung zu informieren. Das Landhaus wird auf diese Weise zu einem offenen Ort der Begegnung und des lebendigen Austausches. "Die Jugend aktiv miteinzubeziehen ist heute wichtiger denn je", erklärte Wallner. Bisher haben heuer monatlich im Schnitt 350 interessierte Kinder und Jugendliche das Landhaus im Rahmen dieser Aktion besucht.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com