Presseaussendung · 15.07.2016 LH Wallner verurteilt "niederträchtigen Terrorakt" von Nizza Landeshauptmann: "Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei den Opfern sowie deren Familien und Angehörigen"

Veröffentlichung
Freitag, 15.07.2016, 09:26 Uhr
Themen
Sicherheit/Wallner/Nizza
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Bregenz (VLK) – Tief betroffen hat Landeshauptmann Markus Wallner auf die feige Attacke mit zahlreichen Todesopfern und Verletzten in Nizza reagiert. Wallner sprach von einem "niederträchtigen Terrorakt" und einer "abscheulichen Tat". Vorarlbergs Mitgefühl gelte in diesen schweren Stunden den Opfern, ihren Familien und Angehörigen. Von Landesseite stehe man derzeit in direktem Kontakt mit dem Außenministerium, um abzuklären, ob eventuell auch Vorarlberger unter den Opfern sind, informiert der Landeshauptmann.

Einmal mehr machte Wallner deutlich, dass Europa vor dem Terrorismus, der unsere demokratische und aufgeklärte Gesellschaft auf eine harte Probe stellt, keinesfalls zurückschrecken dürfe. "Wir müssen den Terroristen zu verstehen geben, dass sie unsere Lebensweise auch durch diese feigen Attacken nicht ändern werden."

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com