Presseaussendung · 15.07.2016 Weiterer Ausbau von Kinderbetreuungsangeboten Landesförderung für neue Kinderbetreuung im Bregenzerwald

Veröffentlichung
Freitag, 15.07.2016, 08:29 Uhr
Themen
Soziales/Kinderbetreuung/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Bezau (VLK) – Die Vorarlberger Landesregierung investiert weiter in den bedarfsgerechten Ausbau der Kinderbetreuungsangebote im Land. Aktuellstes Beispiel ist eine gemeindeübergreifende Einrichtung der Gemeinden Bezau, Mellau und Reuthe. Zu den Baukosten von fast einer Million Euro steuert das Land Vorarlberg eine Investitionskostenförderung von rund 286.000 Euro bei, berichtet Landesrätin Katharina Wiesflecker.

"Wir wollen die Entwicklung der Kinder fördern, die Eltern entlasten und dadurch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern. In diesem Sinne arbeiten wir gemeinsam mit den Gemeinden konsequent daran, in allen Landesteilen ganzjährig und ganztägig eine verlässliche, leistbare und qualitativ hochwertige Kinderbetreuung anbieten zu können", sagt Wiesflecker.

   Der Neubau der gemeindeübergreifenden Kinderbetreuung in Bezau ist aufgrund der zunehmenden Nachfrage erforderlich geworden. Die Einrichtung wird Platz für vier Gruppen haben. "Dadurch werden alle drei beteiligten Gemeinden künftig Ganztagsplätze anbieten können", so Landesrätin Wiesflecker. Im gleichen Gebäude sollen auch der Stützpunkt für den Krankenpflegeverein und für den Mohi sowie Case+Care untergebracht werden.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com