Presseaussendung · 30.06.2016 Landesrat Schwärzler: Konsequentes Vorgehen gegen illegales Glücksspiel Gemeinsame Strategie, um alle gesetzlichen Möglichkeiten auszuschöpfen

Veröffentlichung
Donnerstag, 30.06.2016, 14:28 Uhr
Themen
Sicherheit/Glücksspiel/Schwärzler
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im illegalen Glücksspiel hat Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler am Donnerstag, 30. Juni, Vertreter der Landespolizeidirektion, der Bezirkshauptmannschaften und der zuständigen Fachabteilungen im Amt der Landesregierung zu einer Koordinationsbesprechung eingeladen. Dabei wurden die bereits von den Behörden eingeleiteten Maßnahmen erörtert und gemeinsam weitere Schritte festgelegt. So sollen alle gesetzlichen Möglichkeiten auf Landesebene geprüft und eine konsequente gemeinsame Strategie gegen das illegale Glücksspiel erarbeitet werden.

Neben dem Vorgehen gegen die Glücksspielbetreiber stellte Landesrat Schwärzler klar, dass auch die Hauseigentümer in der Verantwortung stehen, ihre Räumlichkeiten nicht für den Betrieb des illegalen Glücksspiels zu vermieten.

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Behörde, Polizei und Gemeinden wurden in der Vergangenheit bereits konkrete Maßnahmen gegen das illegale Glücksspiel im Land getroffen. Schwärzler dankte den Behördenverantwortlichen und Polizisten für ihren Einsatz, der angesichts der neuen Entwicklungen verstärkt fortgeführt werden müsse. "Im Interesse der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie des Spielerschutzes muss klar sein, dass Vorarlberg kein Boden für das illegale Glücksspiel ist", so Landesrat Schwärzler.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com