Presseaussendung · 18.05.2016 Informationen, Kreativität und Spaß zu mädchenspezifischen Themen 15. mädchen:impulstage im Mächenzentrum Amazone

Veröffentlichung
Mittwoch, 18.05.2016, 15:43 Uhr
Themen
Frauen/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Informationen, Kreativität und Spaß rund um mädchenspezifische Themen stehen im Mittelpunkt der mädchen:impulstage von Mittwoch, 18. bis Freitag, 20. Mai 2016. Diese Veranstaltung des Mädchenzentrums Amazone findet im Auftrag des Frauenreferates des Landes Vorarlberg schon zum fünfzehnten Mal statt. Unter dem Motto "make a change" setzen sich die heurigen mädchen:impulstage mit Frauen- und Mädchenarmut auseinander.

Die mädchen:impulstage haben längst ihren festen Platz im Rahmen der Bemühungen des Landes, die Gleichstellung bzw. Chancengleichheit der Geschlechter zu fördern, sagt Landesrätin Katharina Wiesflecker: "Wir wollen Mädchen in ihrer Entwicklung zu selbstbewussten Frauen unterstützen und ihnen dafür die Möglichkeit geben, ihre Bedürfnisse und Lebensperspektiven zu hinterfragen, spielerisch zu erproben und zu erweitern."

   Zum heurigen Schwerpunkt Mädchen- und Frauenarmut  werden im Rahmen der mädchen:impulstage mehrere kreative Workshops angeboten: "lunchBAG", "kost NIX shop", "StreetART", "Straßenzeitung marie", "Das poore Leben". Weitere Stationen sind "Bungee Running", "Sumoringen", "Footbox",  die AmazoneBar, "Smoothie Makerin", "Check die Kohle" und "Film ab in der Tankstelle". Die Besucherinnen können alle Angebote ausprobieren und überall mitmachen.

   "'Make a Change' ist ein gutes Motto, wenn es darum geht, Armut zu vermeiden, Armutsfallen bewusst zu machen und aufzuzeigen. Ich freue mich, dass so viele junge Frauen die tollen Angebote der Amazone nutzen. 'Make a Change' und sei dabei!", so  Landesrätin Wiesflecker.

15. mädchen:impulstage
für Mädchen von 10 bis 18 Jahre
von Mittwoch, 18. bis Freitag, 20.Mai, jeweils 14.00 – 18.00 Uhr
im und um das Mädchenzentrum Amazone in Bregenz, Kirchstraße 39.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com