Presseaussendung · 03.05.2016 Landesrätin Mennel lobte Ausbildung an den Polytechnischen Schulen PTS-Landeswettbewerbe heuer mit 96 Teilnehmenden – Siegerehrung im Landhaus

Veröffentlichung
Dienstag, 03.05.2016, 17:00 Uhr
Themen
Bildung/Beruf/Schulwettbewerb/Mennel
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Insgesamt 96 Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen Tagen an den Landeswettbewerben der Polytechnischen Schulen Vorarlbergs teilgenommen. Die Besten in den Fachbereichen Bau, Elektro, Holz, Metall, Handel/Büro und Tourismus wurden am Dienstag, 3. Mai 2016, im Landhaus in Bregenz von Schullandesrätin Bernadette Mennel mit Preisen belohnt.

Die Landeswettbewerbe werden jedes Jahr vom Land Vorarlberg, dem Landesschulrat und der Wirtschaftskammer Vorarlberg organisiert. Sie sollen in erster Linie zur Motivation der Schülerinnen und Schüler und zur Qualitätssicherung des Unterrichts beitragen. Bei der Siegerehrung lobte Landesrätin Mennel die Leistungen der Teilnehmenden: "Die Jugendlichen waren gut vorbereitet und mit vollem Einsatz bei der Sache. Sie haben ihr handwerkliches und kreatives Talent eindrucksvoll zur Schau gestellt. Das belegt die hohe Ausbildungsqualität unserer Polytechnischen Schulen."

Die Landessiegerinnen und -sieger 2016:
Fachbereich Handel/Büro: Vanessa Palli, PTS Dornbirn
Fachbereich Elektro: Fabian Wiederin, PTS Feldkirch
Fachbereich Holz: Matthias Metzler, PTS Hittisau
Fachbereich Bau: Team Simon Ellinger und Max Huter, PTS Kleinwalsertal
Fachbereich Metall: Marcel Hartmann, PTS Feldkirch
Fachbereich Tourismus: Team Maja El-Noweim, Johanna Stöckler (Küche) und Indre Kalkauskaite (Service), PTS Thüringen

   Die Landessiegerinnen und Landessieger vertreten Vorarlberg in den kommenden Wochen bei den Bundeswettbewerben. Der Bundeswettbewerb im Fachbereich Bau findet am 16./17. Juni 2016 im Messepark in Dornbirn statt.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com