Presseaussendung · 03.02.2016 Ferienheime bieten wertvolle Erholung abseits des Schulalltages Landesrätin Wiesflecker: Land Vorarlberg gewährt 69.500 Euro als Turnus- und Investitionskostenförderung

Veröffentlichung
Mittwoch, 03.02.2016, 09:50 Uhr
Themen
Soziales/Ferienheime/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Kinderferien- und Jugendheime erhalten für ihre Ferienangebote im Jahr 2015 und die damit verbundenen Investitionen Beiträge in Gesamthöhe von 69.500 Euro aus dem Vorarlberger Sozialfonds, teilt Landesrätin Katharina Wiesflecker mit. In den Sommerferien 2015 haben insgesamt fast 1.000 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren in den Heimen eine vergnügliche und erholsame Zeit verbracht.

Diese Betreuungsangebote sind für viele Familien eine wertvolle Unterstützung, betont Landesrätin Wiesflecker: "Insbesondere für Alleinerziehende und Familien mit geringem Einkommen ist das eine Entlastung. Aber auch die Kinder selbst profitieren von den Erholungsturnussen in den Ferienheimen, wo sie Spaß in der Gesellschaft Gleichaltriger und viel Bewegung in der Natur haben. So können sie vom Schulalltag abschalten und Energie tanken."

   Beiträge aus dem Sozialfonds bekommen die Ferienheime Bolgenach, Bürserberg, Maien, Neuburg und Oberbildstein. Landesrätin Wiesflecker dankt den Organisatorinnen und Organisatoren sowie den Betreuerinnen und Betreuern, die mit großem Engagement, darum bemüht sind, während der Turnusse eine kreative und pädagogisch wertvolle Freizeitgestaltung anzubieten.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com