Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Samstag, 14.11.2015 9:26 Uhr

Sicherheit/Wallner/Paris

LH Wallner zeigt sich schockiert über Pariser Terroranschläge

„Unsere Gedanken sind bei den Opfern und deren Familien“

Die Anschlagserie gestern Abend in Paris sorgt weltweit für große Betroffenheit. Innerhalb von zehn Monaten war das schon der zweite Terroranschlag, der die französische Hauptstadt erschüttert. „Ich bin zutiefst schockiert über die Brutalität und Niederträchtigkeit der Anschläge, die so vielen unschuldigen Menschen das Leben gekostet haben. Wir denken in dieser schweren Zeit an die Opfer und deren Familien“, kondolierte Wallner auch im Namen des Landes Vorarlberg. Er wünsche Frankreich außerdem die Kraft, auch diese abscheulichen Anschläge zu verarbeiten, denn sie würden einmal mehr unsere demokratische und aufgeklärte Gesellschaft auf eine harte Probe stellen.

Infobox

Redakteur/in: Florian Themeßl-Huber (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Hauptnavigation


Landespressestelle

Presseaussendungen (VLK)

  1. VLK aktuell

Pressetermine

Sprechstundentermine

Pressekonferenzen

Medienauswertung

Medienverzeichnis

Foto, Audio, Video

Öffentlichkeitsarbeit

Medientransparenzgesetz

Publikationen

Archiv




Forschung an FH Vorarlberg weiter im Höhenflug


Gesund aufwachsen in Vorarlberg


Vorarlbergs Mobilität im Klimacheck: Noch einige Schritte nötig

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. |
  3. Datenschutz
Seitenanfang