Presseaussendung · 03.10.2015 Mehr als 2.300 sportbegeisterte Teilnehmende beim Kindermarathon Landesrätin Mennel: Sport macht Körper und Geist fit

Veröffentlichung
Samstag, 03.10.2015, 10:30 Uhr
Themen
Sport/Kindermarathon/Mennel
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Mehr als 2.330 waren beim diesjährigen Kindermarathon unter dem Motto "Rennen statt pennen" in Bregenz am Samstag, 3. Oktober 2015, am Start. Sportlandesrätin Bernadette Mennel zeigte sich begeistert über den neuerlichen Erfolg des 7. Kindermarathons unter der Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt. "Es ist großartig, dass auch heuer wieder so viele Kinder aus ganz Vorarlberg an den Start gegangen sind. Die Freude am Laufen kann nicht früh genug geweckt und gefördert werden", sagte Mennel.

Ein großer Teil der Teilnehmenden in den Bewerben der verschiedenen Altersklassen (Fröschle-Marathon, Zwerg-Marathon, Knirps-Marathon, Kids-Marathon, Junior-Marathon) waren nicht als Einzelstarter gemeldet, sondern gingen gleich als ganze Schulklassen bzw. Kindergartengruppen ins Rennen.

   Besonders beeindruckend für Landesrätin Mennel: "Das Interesse, am Kindermarathon teilzunehmen, war auch heuer im ganzen Land groß." So waren Kinder aus allen Landesteilen beim Rennen in Bregenz dabei – von Hohenweiler bis Gaschurn, von Viktorsberg bis Schröcken. Die Anreise zum Kindermarathon mit Bus und Bahn war für alle Teilnehmenden gratis.

   Mennel dankt allen engagierten Pädagoginnen und Pädagogen, die Kinder in den Kindergärten und Schulen zum Laufen motivieren, sowie den Sponsoren der Laufsportveranstaltung und dem Team des Sparkassen-Marathons, das auch den Kindermarathon maßgeblich mitorganisiert.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com