Presseaussendung · 11.08.2015 Landesrat Erich Schwärzler: Kein Verständnis für Flüchtlingsprotest "Es gibt auch eine Eigenverantwortung der Flüchtlinge"

Veröffentlichung
Dienstag, 11.08.2015, 11:49 Uhr
Themen
Asyl/Schwärzler
Redaktion
Gerhard Wirth

Dornbirn (VLK) – Landesrat Erich Schwärzler hat sich am Dienstag, 11. August 2015, selbst ein Bild von der Situation der Flüchtlingsunterbringung und -betreuung in Dornbirn gemacht. "Ich habe ein gewisses Verständnis für die Anliegen der Flüchtlinge hinsichtlich der Organisation der Essenszubereitung, hier sind Verbesserungen bereits am Laufen. Nicht nachvollziehen kann ich die Art des Protestes und die Kritik an der Situation der sanitären Anlagen. Hier gibt es eine klare Eigenverantwortung der Flüchtlinge vor Ort", so Schwärzler im Anschluss.

Die Flüchtlingsbetreuenden in Vorarlberg leisten gute Arbeit und die Bevölkerung zeigt sich sehr hilfsbereit gegenüber den Kriegsflüchtlingen, welche in Vorarlberg Schutz und Hilfe erfahren. Proteste wegen mangelnder Annehmlichkeiten der Flüchtlinge seien daher fehl am Platz, betont Landesrat Schwärzler: "In dieser Situation ist Dankbarkeit gegenüber unserer Bevölkerung gefragt, wie wir dies bei vielen Flüchtlingen erleben können."

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com