Presseaussendung · 26.06.2015 FinanzKompass für Frauen neu aufgelegt Landesrätin Wiesflecker: Gut nachgefragte Broschüre für den wirksamen Umgang mit Geld wurde aktualisiert und ist kostenlos erhältlich

Veröffentlichung
Freitag, 26.06.2015, 08:27 Uhr
Themen
Soziales/Geld/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Wie gehe ich mit meinem Geld sinnvoll und sorgsam um? Nützliche Ratschläge und Informationen zu diesem Thema speziell für Frauen bietet der "FinanzKompass". Die Broschüre wurde in Zusammenarbeit der Frauenreferate des Landes und des ÖGB Vorarlberg sowie der Landesstellen der Arbeiterkammer und des Arbeitsmarktservice in einer aktualisierten Neuauflage herausgegeben und kann kostenlos bestellt werden.

"Der 'FinanzKompass' ist ein nützlicher Ratgeber in unterschiedlichsten Lebenslagen und bietet die Möglichkeit, anstatt an vielen unterschiedlichen Orten Auskünfte einzuholen, hier das Wesentliche auf einen Blick zu finden", sagt Landesrätin Katharina Wiesflecker. Adressen zum günstigen Einkaufen, Tipps zum preiswerteren Wohnen, Informationen zu Gesundheitsfragen, aber auch das Thema Arbeit finden, rechtliche Aspekte sowie Unterstützungsangebote für Kinder und Familien – all das wird in der handlichen Broschüre in kompakter Form angesprochen. Zahlreiche Vorarlberger Einrichtungen und Organisationen informieren über ihre Angebote und Serviceleistungen.

   Der "FinanzKompass" kann im Referat für Frauen und Gleichstellung des Landes Vorarlberg (Telefon 05574/511-24112, E-Mail frauen@vorarlberg.at) kostenlos bestellt und im Internet auf www.vorarlberg.at/frauen heruntergeladen werden.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com