Presseaussendung · 22.06.2015 Wichtige Botschafter in Sachen Inklusion LR Wiesflecker übergab Zeugnisse an AbsolventInnen der Behindertenbegleitung

Veröffentlichung
Montag, 22.06.2015, 10:47 Uhr
Themen
Soziales/Ausbildung/Wiesflecker
Redaktion
Thomas Mair

Hohenems (VLK) – Im feierlichen Rahmen überreichte Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker kürzlich Diplomzeugnisse an 15 AbsolventInnen der Behindertenbegleitung an der Kathi-Lampert Schule: "Für die Umsetzung der Inklusion brauchen wir qualifizierte Personen. Sie sind unsere Botschafter in Sachen Inklusion", sagte die Landesrätin.

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe gibt es nun seit 25 Jahren – Wiesflecker:  "Sie ist eine Einrichtung im Lande, die nicht mehr wegzudenken ist." Die Schule hat zwei Schwerpunkte: Einerseits die Kathi-Lampert Schule in Götzis mit dem Schwerpunkt der Behindertenbegleitung und neu ab 2015 der Behindertenarbeit. Damit soll sichergestellt sein, dass Menschen mit Behinderung nach und nach gleichwertige pflegerische Bedingungen bekommen. Mit dem Schwerpunkt der Familien- und Altenarbeit ergänzen sie das Ausbildungssystem für diese Berufsfelder in Bregenz.

www.kathi-lampert-schule.at

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com