Presseaussendung · 19.05.2015 Sympathiekonzert für die Militärmusik in Wien LR Erich Schwärzler: Ja zur Erhaltung der Militärmusikkapellen in ihrer bisherigen Form

Veröffentlichung
Dienstag, 19.05.2015, 13:54 Uhr
Themen
Sicherheit/Kultur/Militärmusik/Schwärzler
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz/Wien (VLK) – Beim heutigen (Dienstag, 19. Mai 2015) Sympathiekonzert in Wien gegen die Einsparungen bei der Militärmusik, organisiert vom Obmann der Militärmusikfreunde Österreichs Wolfram Baldauf, wurde einmal mehr die Notwendigkeit der Erhaltung der Militärmusikkapellen in den Bundesländern in musikalisch gut vertretbarer Größe mit rund 50 Musikern in großer Einmütigkeit von den Blasmusikverbänden Österreichs zum Ausdruck gebracht. "Ich hoffe, dass es bei Bundesminister Klug noch ein Umdenken gibt und dass er Ja zur Erhaltung der Militärmusikkapellen als selbstständige Truppenkörper und wichtige Kulturträger, Repräsentationseinheiten und Sicherheitselemente des Bundesheeres in den Bundesländern sagt", so Landesrat Erich Schwärzler.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com