Presseaussendung · 17.05.2015 Weitere Landesbeiträge für Vorarlberger Feuerwehr-Infrastruktur Landeshauptmann Markus Wallner: "Professionelle Hilfe setzt hochwertige Infrastruktur voraus"

Veröffentlichung
Sonntag, 17.05.2015, 09:00 Uhr
Themen
Sicherheit/Feuerwehr/Wallner
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Fontanella/Höchst (VLK) – Zur Förderung von wichtigen Feuerwehr-Investitionen hat die Vorarlberger Landesregierung kürzlich erneut mehr als 490.000 Euro genehmigt, informiert Landeshauptmann Markus Wallner. Unterstützt werden damit die Errichtung des neuen Stützpunkts für die Ortsfeuerwehr in der Gemeinde Fontanella sowie der Zubau eines Schlauchturmes beim Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Höchst.

"Professionelle Hilfe setzt eine hochwertige Infrastruktur voraus", betont Wallner. Zur tatkräftigen Unterstützung des Landes zähle neben der Anschaffung von modernstem Ausrüstungsgerät und der Möglichkeit für eine optimale Aus- und Weiterbildung der Einsatzkräfte daher auch die Bereitstellung der nötigen Infrastruktur. Wallner: "Es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die vielen freiwillig tätigen Feuerwehrleute für ihre anstrengenden und oft sehr gefährlichen Einsätze eine hochwertige Infrastruktur zur Verfügung haben."

   Der wichtigen Arbeit der engagierten Frauen und Männer in den Wehren zollt Wallner einmal mehr Anerkennung und Respekt. Der großartige persönliche Einsatz sei absolut nicht selbstverständlich. "Erfreulich ist, dass die Bevölkerung hinter den Feuerwehren steht und dem unverzichtbaren Engagement die gebührende Wertschätzung entgegenbringt", unterstreicht der Landeshauptmann.

Unterstützung für zwei Infrastrukturprojekte

  
In Fontanella wird ein Mehrzweckhaus errichtet, in dem neben der Feuerwehr auch die Bergrettung und der örtliche Musikverein ein neues Zuhause finden werden. In Höchst wird an das bestehende Feuerwehrgebäude ein Schlauchturm angebaut.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com