Presseaussendung · 13.03.2015 "Leistungsfähige Infrastruktur und moderne Ausrüstung für den Ernstfall" Land gibt für aktuelle Feuerwehr-Investitionen mehr als 287.000 Euro frei – LH Wallner: "Sicherheit ist eine wichtige Voraussetzung für Lebensqualität"

Veröffentlichung
Freitag, 13.03.2015, 08:36 Uhr
Themen
Sicherheit/Feuerwehr/Wallner
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Bregenz (VLK) – Eine zentrale Aufgabe des Landes besteht darin, die Feuerwehr in Vorarlberg bestmöglich zu unterstützen. Darunter fällt die Bereitstellung einer leistungsfähigen Infrastruktur genauso wie die Anschaffung von modernem Ausrüstungsgerät. "Nur so lässt sich eine zeitgemäße, professionelle und effiziente Sicherheitsarbeit im Ernstfall gewährleisten", sagt Landeshauptmann Markus Wallner. Die Landesregierung hat für aktuelle Feuerwehr-Investitionen in den Gemeinden Schruns, Fußach und Mittelberg vor kurzem mehr als 287.000 Euro bewilligt.

Die bereitgestellten Mittel stammen aus dem vom Land verwalteten Landesfeuerwehr- bzw. Katastrophenfonds. Knapp 139.000 Euro werden für den Neubau der Feuerwehrfahrzeughalle und den Umbau und die Sanierung des Feuerwehrgerätehauses in Schruns bereitgestellt. Die übrigen freigegebenen Mittel verteilen sich auf den Ankauf eines Löschfahrzeuges für die Ortsfeuerwehr Mittelberg und den Ankauf eines Versorgungsfahrzeuges für die Ortsfeuerwehr Fußach. Beide Einsatzfahrzeuge sind mit Containerverladeeinrichtungen ausgestattet.

   "Die Unterstützung des Landes bei Feuerwehr-Investitionen in den Gemeinden stellt auch eine notwendige und wirksame Entlastung für die Vorarlberger Kommunen dar", betont Landeshauptmann Wallner.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com