Presseaussendung · 02.02.2015 Botschafter der Republik Indien absolvierte Antrittsbesuch in Vorarlberg Informations- und Gedankenaustausch mit Landeshauptmann Markus Wallner

Veröffentlichung
Montag, 02.02.2015, 11:51 Uhr
Themen
Diplomatie/Indien/Wallner
Redaktion
Pelin Özmen

Bregenz (VLK) – Rajiva Misra, seit Mitte März 2014 Botschafter der Republik Indien in Österreich, absolvierte am Montag (2. Februar) seinen Antrittbesuch in Vorarlberg. Im Landhaus in Bregenz wurde der Botschafter von Landeshauptmann Markus Wallner begrüßt. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Informations- und Gedankenaustausches standen wirtschaftliche Fragen.

   Indien sei mit seinen mehr als 1,2 Milliarden Einwohnern ein interessanter Markt für die stark exportorientierte Vorarlberger Wirtschaft, machte der Landeshauptmann im Gespräch mit dem Diplomaten deutlich. Im Jahr 2013 wurden aus Vorarlberg Waren und Güter im Wert von mehr als 39 Millionen Euro nach Indien exportiert. Die Importe aus Indien beliefen sich im selben Jahr auf rund 26 Millionen Euro.

Zur Person

   Botschafter Rajiva Misra wurde am 4. November 1956 geboren. Misra studierte Englische Literatur und Geschichte an der Banaras Hindu Universität in Varanasi und der Jawaharlal Nehru Universität in New Delhi. Der Eintritt in den Auswärtigen Dienst erfolgte 1980. Von 2006 bis 2009 war Misra indischer Botschafter in Kroatien und von 2010 bis 2014 indischer Botschafter in der Slowakei. Als indischer Botschafter in Österreich vertritt er sein Land zudem bei den internationalen Organisationen, die in Wien ihren Sitz haben. Misra ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com