Presseaussendung · 17.11.2014 Landtag diskutiert finanzielle Gleichstellung von Frauen in Vorarlberg Landtagspräsident Sonderegger: "Sitzung kann im Internet live mitverfolgt werden"

Veröffentlichung
Montag, 17.11.2014, 14:36 Uhr
Themen
Politik/Landtag/Sonderegger
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die Aktuelle Stunde in der kommenden Landtagssitzung am Mittwoch, 19. November 2014, ab 9.00 Uhr, ist der Einkommenssituation der Vorarlbergerinnen gewidmet. Dieses Thema wurde turnusmäßig von der SPÖ vorgegeben. Die Sitzung wird live im Internet auf www.vorarlberg.at/landtag übertragen.

  • Im Anschluss an die Aktuelle Stunde folgt die Diskussion über die Berichte des Rechtsausschusses zu den Bund-Länder-Vereinbarungen über den Ausbau des institutionellen Kinderbetreuungsangebots sowie den Ausbau ganztägiger Schulformen. Dringliche Anfragen machen die Grünen zu neuen Entwicklungen im Jugendbereich und die FPÖ zur Leistbarkeit im Wohnbau namhaft.


    Weitere Debattenschwerpunkte auf der Tagesordnung der dritten Landtagssitzung dieser Legislaturperiode:

    - Stimmzettel bei Wahlen der Gemeindevertretung und des Bürgermeisters
    - Rechnungsabschluss und Rechenschaftsbericht des Vorarlberger Landeskriegsopferfonds für das Jahr 2013 einschließlich des Prüfberichtes der Abteilung Gebarungskontrolle (IIIc) über die Gebarungsprüfung
    - Rechtssicherheit für Wohnungseigentumszubehör
    - Erhalt der Militärmusik
    - Neuregelung des Heizkostenzuschusses
    - Elternbeitragsfreie Kinderbetreuung

      
    Wie üblich kann die Sitzung des Landtags auf www.vorarlberg.at/landtag live verfolgt werden. Landtagspräsident Harald Sonderegger: "Für alle Interessierten bietet sich damit die Möglichkeit, durch die Übertragung online bei den Abgeordneten im Landtag dabei zu sein und die aktuelle landespolitische Arbeit zu erleben."

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com