Presseaussendung · 09.10.2014 Einreichungen zum Neptun-Wasserpreis noch möglich Erstmals Auszeichnung der "Wasserpreisgemeinde"

Veröffentlichung
Donnerstag, 09.10.2014, 08:25 Uhr
Themen
Wasser/Wasserpreis/Schwärzler
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Noch bis Mittwoch, 15. Oktober 2014, läuft die Einreichfrist für den Neptun Wasserpreis 2015 in der neuen Publikumskategorie. Erstmals wird in Vorarlberg und österreichweit die engagierteste "Wasserpreisgemeinde" ausgezeichnet.

Wo wurde in meiner Gemeinde im Bereich Wasser etwas Besonderes geleistet – z.B. zum Vorteil der Tourismus- und Freizeitwirtschaft oder im Rahmen von Bildungs- und Kommunikationsveranstaltungen? Wo wurden Renaturierungen bzw. ökologische Aufwertungen von Gewässern umgesetzt? Wo hat es Verbesserungen im Hochwasserschutz, in der Trinkwasserversorgung oder Abwasserreinigung gegeben? 

   Alle sind eingeladen, mit einer kurzen Begründung ihre "Wasserpreisgemeinde" vorzuschlagen. Das dauert online nur wenige Minuten (www.wasserpreis.info). Bundesminister Andrä Rupprechter und Landesrat Erich Schwärzler werden zu Anfang des kommenden Jahres Vorarlbergs "Wasserpreisgemeinde 2015" küren.

   Vorschläge einzureichen lohnt sich nicht nur für die siegreiche Gemeinde, sondern auch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, denn unter sämtlichen Einreichungen werden Preisgelder des Landes Vorarlberg sowie Wellness-Urlaube am Wasser verlost.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com