Presseaussendung · 07.08.2014 Viel Glück bei den Olympischen Jugendspielen! Sportlandesrätin Mennel verabschiedete Vorarlbergs Teilnehmerinnen vor der Abreise nach China

Veröffentlichung
Donnerstag, 07.08.2014, 14:12 Uhr
Themen
Sport/Jugend/Mennel
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Unter den 32 Aktiven, die Österreich bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing (China) vertreten werden, sind auch drei junge Vorarlbergerinnen: die Hohenemser Badmintonspielerin Janine Lais, die Radfahrerin Melanie Amann, ebenfalls aus Hohenems, sowie die Lustenauer Kunstturnerin Ceyda Giorgiana Sirbu. Wenige Tage vor ihrer Abreise waren die talentierten Nachwuchssportlerinnen am Donnerstag, 7. August 2014, zu Gast im Landhaus bei Landesrätin Bernadette Mennel, die ihnen die besten Glückwünsche für den ersten olympischen Einsatz mitgab.

Die Youth Olympic Games (YOG) sind eine Veranstaltung von enormen Dimensionen, bei der sich die besten Nachwuchssportlerinnen und -sportler im Alter von 15 bis 18 Jahren aus aller Welt messen. Bei der erstmaligen Austragung im Sommer 2010 in Singapur waren rund 3.500 Aktive aus 205 Nationen am Start, an den darauf folgenden ersten Winterspielen 2012 in Innsbruck nahmen 1.100 jugendliche Athletinnen und Athleten aus 69 Staaten teil.

  
Das Dabeisein bei einem solchen Großereignis ist ein großer Meilenstein in der noch jungen Sportlerkarriere, sagte Landesrätin Mennel: "Unsere jugendlichen Teilnehmerinnen haben die Riesenchance, im Kreise der Elite ihrer Sportarten Olympialuft zu schnuppern und internationale Wettkampferfahrung zu sammeln. Und sicher gibt ein solches Erlebnis auch einen mächtigen Motivationsschub für die Fortsetzung der sportlichen Laufbahn."

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com