Presseaussendung · 03.08.2014 "Österreich verliert überzeugte Demokratin und Kämpferin für den Parlamentarismus" Vorarlbergs LH Wallner und LTP Nußbaumer zum Tod von NR-Präsidentin Prammer

Veröffentlichung
Sonntag, 03.08.2014, 09:58 Uhr
Themen
Politik/Prammer/Vorarlberg
Redaktion
Peter Marte

Bregenz (VLK) - Auch das Land Vorarlberg trauert um Österreichs Nationalratspräsidentin Barbara Prammer: Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner: "Ich durfte sie vor allem als Vorsitzender der österreichischen Landeshauptleutekonferenz (2012/2013) als sehr sachkundige und überaus freundliche Kollegin schätzen und kennen lernen, besonders ihr überzeugtes Engagement für die Demokratie und ihr stetes Eintreten für den österreichischen Parlamentarismus hat mich sehr beeindruckt". Für LTP Gabriele Nußbaumer hat "NR-Präsidentin Barbara Prammer sehr viel zu einem kollegialen, konstruktiven und guten Dialog zwischen dem Nationalrat und dem Vorarlberger Landtag beigetragen".

Als äußeres Zeichen wurde von LH Wallner vor dem Vorarlberger Landhaus in Bregenz Trauerbeflaggung angeordnet. In diesen Trauerstunden, so Wallner und Nußbaumer, gilt unsere Anteilnahme aber vor allem der Familie von Barbara Prammer.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com