Presseaussendung · 31.03.2014 Landtag diskutiert in Aktueller Stunde die Sozialpolitik Landtagspräsidentin Nußbaumer: "Sitzung kann im Internet live mitverfolgt werden"

Veröffentlichung
Montag, 31.03.2014, 12:29 Uhr
Themen
Politik/Landtag /Nußbaumer
Redaktion

Bregenz (VLK) – Die Aktuelle Stunde in der kommenden Landtagssitzung am Mittwoch, 2. April 2014, ab 9.00 Uhr, ist dem Thema "Vorarlberg braucht neue Strategien und mehr Steuerung in der Sozialpolitik" gewidmet. Dieses Thema wurde turnusmäßig von der FPÖ vorgegeben. Auf www.vorarlberg.at/landtag wird die Sitzung live im Internet übertragen.

     Anschließend folgt die Abstimmung zum "Gesetz über ein Spekulationsverbot des Landes, der Gemeinden und sonstiger öffentlicher Rechtsträger". Dringliche Anfragen machen die Grünen zur Vorarlberger Energieautonomie und die SPÖ zum Landesbudget und der Hypo Vorarlberg namhaft.

Fracking-Verbot

   Weitere Debattenschwerpunkte auf der Tagesordnung der dritten Landtagssitzung dieses Jahres bilden unter anderem die Aufnahme des Fracking-Verbots in die Landesverfassung sowie die Themen Forstwirtschaft und Saatgut. Darüber hinaus werden die Wohnungsvergabe, der Prüfbericht des Landes-Rechnungshofs zur Arbeitsinitiative für den Bezirk Feldkirch (ABF) und die Einführung der "Smart Meter" behandelt.

   Wie üblich kann die Sitzung des Landtags auf www.vorarlberg.at/landtaglive im Internet verfolgt werden. Landtagspräsidentin Gabriele Nußbaumer: "Für alle Interessierten bietet sich damit die Möglichkeit, durch die Übertragung online bei den Abgeordneten im Landtag dabei zu sein und die aktuelle landespolitische Arbeit zu erleben."

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com