Presseaussendung · 17.03.2014 Weiterer Ausbau von Kinderbetreuungsangeboten Landesförderung für neue Kinderbetreuung in Rankweil

Veröffentlichung
Montag, 17.03.2014, 08:51 Uhr
Themen
Soziales/Kinderbetreuung/Schmid
Redaktion
Gerhard Wirth

Rankweil (VLK) – Die Vorarlberger Landesregierung investiert weiter in den bedarfsgerechten Ausbau der Kinderbetreuungsangebote im Land. Jüngstes Beispiel ist die vor wenigen Tagen eröffnete Einrichtung BEKIBE des Vereins "Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis". Das Land hat dazu rund 67.000 Euro als Personalkostenförderung zugesagt, berichtet Landesrätin Greti Schmid.

Die Vorarlberger Landesregierung und die Gemeinden verfolgen gemeinsam das Ziel, in allen Landesteilen eine qualitativ gute, verlässliche und flexible Kinderbetreuung anzubieten. "Entscheidendes Kriterium ist dabei der Bedarf der Eltern. Die Kinderbetreuungseinrichtungen können und sollen kein gänzlicher Ersatz für die Familie sein, sie ermöglichen aber Wahlfreiheit für die Eltern und erleichtern ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie", sagt Landesrätin Schmid.

Die neue Kinderbetreuung BEKIBE in Rankweil hat am 17. Februar 2014 ihre Tore geöffnet. Kinder im Alter von zwölf Monaten bis drei Jahren werden werktags von 7.30 bis 18.00 Uhr betreut.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com