Presseaussendung · 08.03.2014 Information, Beratung, Gedankenaustausch zu Frauenthemen Frauen-Info-Fest im Landhaus fand auch heuer großes Interesse

Veröffentlichung
Samstag, 08.03.2014, 12:00 Uhr
Themen
Frauen/Veranstaltung/Schmid
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Schon zum fünften Mal fand am Samstag, 8. März 2014, im Landhaus in Bregenz ein Vorarlberger Frauen-Info-Fest anlässlich des Internationalen Frauentages statt. Viele interessierte Besucherinnen nahmen die Gelegenheit wahr, Expertinnen aus fast allen Informations- und Beratungseinrichtungen für Frauen an einem Ort anzutreffen und sich über berufliche, rechtliche und persönliche Fragen zu informieren. "Das riesige Interesse hat das Frauen-Info-Fest auch heuer zu einem großen Erfolg gemacht", so das Resümee von Landesrätin Greti Schmid.

24 Informations- und Beratungsstände standen den Besucherinnen im Landhaus zur Verfügung. Bei Vorträgen zu bestimmten Themen konnten die Frauen ihre Eindrücke und Einblicke noch vertiefen. Darüber hinaus bot das Frauen-Info-Fest bot auch kulturelle Anregungen im Rahmen der drei Ausstellungen "Wert-Schätze-Tipps für Frauen zur Lebensgestaltung", "LandHand – Hände die Werte schaffen" und "blick*wechsel". Ein besonderer Programmpunkt war einmal mehr das Kirchen-Frauen-Kabarett. Und bei Landtagsführungen wurden interessante Einblicke in das politische Leben Vorarlbergs geboten. Für Erfrischungen sorgten die Bäuerinnenorganisation und der Verein Amazone mit der "AmazonenBar".

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com