Presseaussendung · 02.11.2012 Siegi Stemer tritt von sich aus als Landesrat zurück

Veröffentlichung
Freitag, 02.11.2012, 17:49 Uhr
Themen
Politik/Sport/Stemer
Redaktion
Peter Marte

Bregenz (VLK) – Nach einem ausführlichen Vieraugengespräch mit Landeshauptmann Markus Wallner hat Landesrat Siegi Stemer heute, Freitag, 2. November 2012, diesem seinen Rücktritt aus der Landesregierung angeboten. Wallner hat diesen Schritt zur Kenntnis genommen. Stemer scheidet damit aus der Landesregierung aus.

 Stemer: "Nach reiflicher Überlegung und kritischer Bewertung meiner Rolle sehe ich darin die derzeit wohl einzige Möglichkeit, die äußerst angespannte Situation in Zusammenhang mit dem Sportservice Vorarlberg zu entschärfen. Vor allem hoffe ich, damit größeren Schaden vom heimischen Sport und den darin engagierten Menschen abwenden zu können." Landeshauptmann Wallner hat den Rücktritt von Landesrat Siegi Stemer zur Kenntnis genommen: "Damit setzt Siegi Stemer einen für sich gewiss nicht leichten Schritt. In einer Gesamtbeurteilung ist aus meiner Sicht auch festzuhalten, dass Siegi Stemer in seiner politischen Arbeit sowohl auf Gemeinde- als auch auf Landesebene sehr viel Positives bewegt hat."

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com