Presseaussendung · 22.06.2012 "Heimspiel 2012" mit Vorarlberger Beteiligung
Grenzüberschreitende Kunst-Ausstellung – Einreichungen bis Ende August möglich

Veröffentlichung
Freitag, 22.06.2012, 08:52 Uhr
Themen
Kultur/Kunst/Ausstellung/Kaufmann
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz/St.Gallen (VLK) - Alle drei Jahre organisiert das Amt für Kultur des Kantons St.Gallen mit Unterstützung der Kantone Appenzell Ausserrhoden und Innerrhoden, Thurgau, dem Fürstentum Liechtenstein und der Stadt St.Gallen die jurierte Kunstausstellung "Heimspiel". Auch Vorarlberg beteiligt sich heuer an dieser Kunst-Ausstellung, informiert Kulturlandesrätin Andrea Kaufmann, die gleichzeitig die Vertreterinnen und Vertreter der heimischen Kunstszene zur Teilnahme aufruft.

Zur Bewerbung eingeladen sind Kunstschaffende jeden Alters mit Bezug zu einem der Kantone oder Länder. Alle Bereiche der bildenden Kunst sind zugelassen. Das Anmeldeformular und weitere Informationen zur Ausschreibung sind auf der Homepage www.heimspiel.tv abrufbar. Die Eingabefrist läuft bis zum 31. August 2012.

"Heimspiel 2012 – Kunstschaffen SG, AR, AI, TG, FL und Vorarlberg" wird in der traditionellen Form eines jurierten Wettbewerbs durchgeführt, mit höchstens 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, beschränkt auf maximal drei Arbeiten oder eine kleine Serie pro Künstlerin oder Künstler. Die Auswahl der Werke erfolgt in zwei Runden in der traditionellen Form eines ausgeschriebenen und jurierten Wettbewerbs durch eine externe Fachjury. Die Jury setzt sich zusammen aus: Nadja Schneider, Kuratorin, Zürich, Winfried Nussbaummüller, Kurator, Bregenz und Claudio Moser, Künstler, Genf.

Die Ausstellung findet vom 14. Dezember 2012 bis zum 24. Februar 2013 im Kunstmuseum, in der Kunst Halle und im Projektraum Nextex in St.Gallen statt. Organisiert wird die Ausstellung vom Amt für Kultur des Kantons St.Gallen.

 

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com