Presseaussendung · 11.06.2012 Oscar Sandners "work in progress"
Literaturveranstaltung des Felder-Archivs am 14. Juni 2012

Veröffentlichung
Montag, 11.06.2012, 08:36 Uhr
Themen
Kultur/Literatur/Lesung
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Oscar Sandner, langjähriger Leiter der Kulturabteilung der Landeshauptstadt Bregenz, Kunsthistoriker, Ausstellungsmacher und Doyen der Vorarlberger Literatur, steht im Mittelpunkt einer Literaturveranstaltung des Franz-Michael-Felder-Archivs am Donnerstag, 14. Juni 2012, ab 20.00 Uhr im Theater am Kornmarkt in Bregenz. Der Eintritt ist frei.

Sandner hat nicht nur ein vielseitiges literarisches Oeuvre quer durch alle Gattungen vorgelegt, sein "work in progress" beschäftigt ihn noch immer. Derzeit stehen ein Essayband, der Roman "Das Leben ist hart in den Bergen" und eine Übersetzung der Gedichte Michelangelos vor dem Abschluss.

Oscar Sandner, geboren 1927, lebt in Bregenz. Studium der Archäologie, Kunstgeschichte und Germanistik, Stipendiat am Österreichischen Kulturinstitut in Rom, Promotion. Von 1955 bis 1989 Leiter der Kulturabteilung der Landeshauptstadt Bregenz. Ausstellungsmacher ("Hommage an Angelika Kauffmann", "Götter & Römer" u.a.), Kulturvermittler, Schriftsteller: Hörspiele, Dramen, Gedichtbände. "Strukturen in Molasse" (1973), "m Horizont des Sehens" (2000), Romankapitel aus "Das Leben ist hart in den Bergen", zahlreiche Essays.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com