Presseaussendung · 07.06.2011 EHEC: Bisher alle Proben in Vorarlberg negativ
Umweltinstitut kontrolliert verstärkt

Veröffentlichung
Dienstag, 07.06.2011, 11:40 Uhr
Themen
Gesundheit/EHEC/Vorarlberg
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Im Zusammenhang mit dem EHEC-Erreger hat das Institut für Umwelt und Lebensmittelsicherheit in Bregenz die Kontrollen verstärkt. Bisher wurden 29 Proben gezogen und an ein Spezialinstitut nach Klagenfurt geschickt. Die ersten Ergebnisse liegen nun vor – alle negativ.

Das Umweltinstitut hat in insgesamt neun Betrieben Proben gezogen. Mehrere Gemüsesorten (wie Gurken, Paprika und Tomaten) wurden geprüft. Die Ergebnisse der elf Proben, die in der vergangenen Woche nach Klagenfurt geschickt wurden, sind alle negativ, das heisst kein EHEC-Erreger wurde gefunden. Die Ergebnisse der ausstehenden 18 Proben werden Anfang nächste Woche erwartet.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com