Presseaussendung · 09.11.2010 Antrittsbesuch des portugiesischen Botschafters
LTP Mennel und LR Rüdisser empfingen Manuel Marcelo Monteiro Curto

Veröffentlichung
Dienstag, 09.11.2010, 14:37 Uhr
Themen
Termin/Diplomatie/Portugal/Mennel/Rüdisser
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK - Seit November letzten Jahres vertritt Manuel Marcelo Monteiro Curto die Republik Portugal als Botschafter in Österreich. Heute, Dienstag, stattete der Diplomat Landtagspräsidentin Bernadette Mennel und Landesrat Karlheinz Rüdisser (in Vertretung von Landeshauptmann Sausgruber) seinen Antrittsbesuch ab. Im Mittelpunkt der Gespräche standen europa- und wirtschaftspolitische Fragen.

Die wirtschaftlichen Beziehungen mit Portugal seien durchaus ausbaufähig, so der Tenor der Gespräche. So machten Österreichs Exporte nach Portugal im Jahr 2009 knapp 400 Millionen Euro aus. Im Gegenzug importierte Österreich aus Portugal Waren im Wert von gut 330 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr wurden Waren und Güter aus Vorarlberg im Wert von knapp 31 Millionen Euro nach Portugal exportiert.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com