Presseaussendung · 13.10.2010 LSth. Wallner: Zugang für Vorarlberger Patienten verbessert VGKK übernimmt Kosten für Reha-Aufenthalte in Schruns

Veröffentlichung
Mittwoch, 13.10.2010, 11:23 Uhr
Themen
Gesundheit/Wallner
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz/Schruns (VLK) – Landesstatthalter und Gesundheitslandesrat Markus Wallner begrüßt den Vertrag zur Kostenübernahme zwischen der Vorarlberger Gebietskrankenkasse (VGKK) und der Reha-Klinik in Schruns. "Dies ist ein wichtiges Angebot, das den Zugang für heimische Patienten zu den Reha-Angeboten in Schruns deutlich erleichtert", so Wallner.

Bisher hatte die Reha-Klinik Montafon nur einen Vertrag mit der Pensionsversicherungsanstalt. Nun können VGKK- Patienten zur Rehabilitation von Schlaganfall und Herzinfarkt sowie zur Behandlung von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates zwischen Angeboten im Land und im benachbarten Deutschland wählen.

Durch die Kostenübernahme gelingt in Vorarlberg mit einer leistungsstarken Einrichtung in den Schwerpunkt- und wichtigen Kernbereichen Orthopädie, Kardiologie und Neurologie ein Lückenschluss in der Gesundheitsversorgung. Die Behandlungskette von der Akut-Versorgung über die Nachbetreuung bis hin zur stationären Reha-Maßnahme wurde durch die Reha-Klinik bereits als gute Ergänzung des bestehenden ambulanten Angebotes vervollständigt.

 

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com