Presseaussendung · 27.08.2010 LR Erich Schwärzler: "Wir sind froh, dass wir euch haben" Gemeinsame Übung des Jägerbataillons Vorarlberg mit den Blaulichtorganisationen erfolgreich abgeschlossen

Veröffentlichung
Freitag, 27.08.2010, 13:37 Uhr
Themen
Sicherheit/Bundesheer/Schwärzler
Redaktion
Praktikant Landespressestelle

Bregenzerwald (VLK) – Die Waffenübung der rund 400 Milizsoldaten des Jägerbataillons Vorarlberg im Bregenzerwald ist gestern (Donnerstag) mit einer gemeinsamen Übung mit den Blaulichtorganisationen (Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz) erfolgreich zu Ende gegangen.

Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler zeigt sich über die besondere Motivation und den hohen Ausbildungsstand der Einsatzkräfte beeindruckt: „Unsere Milizsoldaten, Hilfs- und Einsatzkräfte haben gerade bei der gestrigen Abschlussübung in Egg bewiesen, wie wichtig die Zusammenarbeit funktionsfähiger regionaler Sicherheitsstrukturen für unser Land und unsere Bevölkerung ist. Was gemeinsam erfolgreich erprobt worden ist, muss im Ernstfall rasch und kompetent umgesetzt werden. Schutz & Hilfe für die Bürgerinnen und Bürger brauchen keine Einzelkämpfer, sondern das starke Miteinander“, so Landesrat Schwärzler.

Zugleich dankt Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler den Milizsoldaten und Übungsverantwortlichen für ihren vorbildlichen Einsatz: "Wir sind froh, dass wir euch haben und jederzeit auf euch zählen können. Ich danke den Milizsoldaten - Bürgern in Uniform für das große zeitliche und persönliche Engagement sowie der Führung des Militärkommandos und des Jägerbataillons Vorarlberg für die gute Vorbereitung und Durchführung der Waffenübung“, betont Landesrat Schwärzler.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com