Presseaussendung · 12.02.2010 Abschusspläne in vielen Jagdrevieren gut erfüllt LR Schwärzler dankt der Vorarlberger Jägerschaft für die engagierte Arbeit

Veröffentlichung
Freitag, 12.02.2010, 09:19 Uhr
Themen
Landwirtschaft/Jagd/Schwärzler
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Jäger haben im Jagdjahr 2009/10 die Abschussvorgaben beim Schalenwild in sehr hohem Maße erfüllt. Die Abschussplanerfüllung liegt beim Rotwild mit 2.900 erlegten Stück bei 104 Prozent und beim Rehwild mit 5.367 erlegten Stück bei 102 Prozent – damit um 13 bzw. um 3 Prozent über den Erfüllungsquoten des Vorjahres.

Landesrat Erich Schwärzler dankt der Vorarlberger Jägerschaft, den Jagdschutzorganen sowie den Jagdausübenden für ihre erfolgreiche Abschusstätigkeit und die oft mit erheblichen Anstrengungen verbundene Arbeit zur Pflege und Erhaltung des Lebensraumes. Die Jäger haben die günstigen Witterungsbedingungen optimal ausgenützt und konnten dadurch eine zufriedenstellende Abschussquote erzielen.

"In einzelnen Revieren muss auf Grund der TBC-Krankheit oder zu hoher Wildbestände die Abschusszahl im kommenden Jagdjahr erhöht werden. Durch eine revierübergreifende Zusammenarbeit und besondere Bedachtnahme auf die jagdlichen Maßnahmen sollen die Ziele in Hinsicht auf Wald und Wild erreicht werden", so Landesrat Schwärzler.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com