Presseaussendung · 09.02.2010 Arno Geiger liest "Alles über Sally" Literaturveranstaltung in der Landesbibliothek – Eintritt frei

Veröffentlichung
Dienstag, 09.02.2010, 08:36 Uhr
Themen
Kultur/Literatur/Lesung
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – "Alles über Sally", der neue Roman von Arno Geiger, hat schon vor seinem Erscheinen viel Aufmerksamkeit erregt. Nur zwei Tage, nachdem das Buch in den Handel gekommen ist, hat das Vorarlberger Publikum nun die Gelegenheit, Autor und Werk bei einer öffentlichen Literaturveranstaltung kennenzulernen. Morgen, Mittwoch, 10. Februar, ab 20.00 Uhr liest Arno Geiger im Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek (Bregenz, Fluherstraße 4) aus "Alles über Sally". Der Eintritt ist frei.

In seinem neuen Roman erzählt Arno Geiger, der international gefeierte Buchpreisträger aus Vorarlberg, mit souveräner Realistik und komischer Härte die Geschichte einer bewegten Ehe. Alfred und Sally sind schon reichlich lange verheiratet. Als Einbrecher ihr Vorstadthaus in Wien heimsuchen, ist plötzlich nicht nur die häusliche Ordnung dahin. In einem Anfall von trotzigem Lebenshunger beginnt Sally ein Verhältnis mit Alfreds bestem Freund. Und Alfred stellt sich endlich die entscheidende Frage: Was weiß ich von dieser Frau, nach dreißig gemeinsamen Jahren?

Veranstalter der Autorenlesung in der Landesbibliothek sind das Franz-Michael-Felder-Archiv und das ORF-Landesstudio Vorarlberg.

Arno Geiger wurde 1968 in Bregenz geboren und lebt in Wien. Werke u.a. "Kleine Schule des Karussellfahrens", "Schöne Freunde", "Es geht uns gut", "„Anna nicht vergessen" (alle im Hanser-Verlag).

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com