Presseaussendung · 06.09.2009 LSth. Wallner: Neue Visitenkarte für das Dorf Umgebautes Gemeindeamt Klaus feierlich eröffnet

Veröffentlichung
Sonntag, 06.09.2009, 10:30 Uhr
Themen
Bau/Gemeinden/Wallner
Redaktion
Gerhard Wirth

Klaus (VLK) – Von einer "wichtigen Investition in die Infrastruktur und damit auch in die Lebensqualität" sprach Landesstatthalter Markus Wallner heute, Sonntag, bei der feierlichen Eröffnung des umgebauten und sanierten Gemeindeamtes Klaus. Das Dorfzentrum – "die Visitenkarte jeder Gemeinde" – werde mit der Verwirklichung dieses Projektes noch mehr als bisher zu einem lebendigen und attraktiven Gemeindemittelpunkt, sagte Wallner, der in Vertretung von Landeshauptmann Herbert Sausgruber an den Feierlichkeiten teilnahm.

Die Gesamtkosten für die Arbeiten am neuen Gemeindehaus betrugen gut zwei Millionen Euro. Eine derartige Investition sei speziell in der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Situation ein wichtiger Impuls – insbesondere, weil dabei ausschließlich Vorarlberger Unternehmen zum Zug gekommen sind. Wallner: "Auf diese Weise spiegelt das Haus Kreativität, Tüchtigkeit und Know-how der hier ansässigen Betriebe. Und letztlich kommt es uns allen zugute, wenn Aufträge und Wertschöpfung in der Region bleiben."

Ein wichtiges Anliegen der Vorarlberger Landesregierung sei es, eine ausgewogene und gleichwertige Gemeindeentwicklung in allen Teilen des Landes sicherzustellen. "Die Gemeinden sind das Herz unseres Landes und das Land kann nur so stark sein wie seine Gemeinden", so Wallner. Ziel bleibe es daher, den Menschen in Vorarlberg eine hohe Lebensqualität mit funktionierender Infrastruktur zu bieten, unabhängig davon wo sie leben.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com