Presseaussendung · 23.07.2009 Ernennungsdekrete für verdiente Lehrerinnen und Lehrer LR Stemer: Engagement der Lehrpersonen verdient Hochachtung

Veröffentlichung
Donnerstag, 23.07.2009, 08:47 Uhr
Themen
Schulen/Personalia/Stemer
Redaktion
Gerhard Wirth

Götzis (VLK) – Schullandesrat Siegi Stemer überreichte kürzlich in Götzis einigen frischgebackenen Schulräten und einem Oberschulrat ihre Ernennungsdekrete. Stemer gratulierte zu der Auszeichnung und würdigte das Engagement der verdienten Lehrerinnen und Lehrern um das Wohl der ihnen anvertrauten Schülerinnen und Schüler, vor allem auch den Einsatz in der Schulpartnerschaft und die Bereitschaft zur Lehrerfortbildung.

Gerade in der heutigen Zeit seien die Lehrerinnen und Lehrer in hohem Maße gefordert, weil neben dem nötigen Fachwissen und pädagogischen Fähigkeiten auch Sozialkompetenz verlangt wird, unterstrich Stemer die besondere gesellschaftliche Bedeutung des Lehrerberufes: "Die Entwicklung junger Menschen mitzuprägen und sie ins Leben zu führen sei eine große Herausforderung und Verantwortung, aber zugleich Erfüllung."

Zum Oberschulrat wurde der Direktor der Polytechnischen Schule Bludenz, Manfred Sonderegger, ernannt. Frischgebackene Schulrätinnen sind:
- Veronika Ender, Volksschule Wolfurt-Mähdle
- Waltraud Grasbon, Volksschule Bludenz-Bings
- Ruth Haggenmüller, Hauptschule Hard-Markt
- Gerhild Schacherl, Volkschule Bürs

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com