Presseaussendung · 30.03.2019 Servicestelle für Frauen- und Genderfragen Landesrätin Wiesflecker zur femail-Generalversammlung

Veröffentlichung
Samstag, 30.03.2019, 10:00 Uhr
Themen
Frauen/Femail/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Bei der Generalversammlung der Frauenservicestelle femail ist kürzlich der Vorstand für die nächsten vier Jahre bestätigt worden. "Als Plattform für Frauen- und Genderfragen greift das femail immer wieder aktuelle Themen auf. Im Fokus der kompetenten Informations- und Beratungsangebote stehen die Bereiche soziale Absicherung, Gesundheit, Arbeit und Bildung. Mit Geschäftsführerin Lea Putz Erath steht das femail weiterhin für Fachlichkeit und Kontinuität", sagte Landesrätin Katharina Wiesflecker.

   Das femail-Jahresthema für 2019 lautet "Vielfältige Frauenwelten". In einer zunehmend pluralistischen Gesellschaft, die sich an möglichst einfachen Lösungen abarbeitet, soll damit bewusst ein Signal gesetzt werden. "Ziel ist es, Frauen darin zu bestärken, ihre eigenen Entscheidungen in möglichst breiten 'Möglichkeitsräumen' zu treffen", so Wiesflecker.

 

   Selbstverständlich werden die bewährten Angebote für Alleinerzieherinnen, begleitete Gruppenangebote, Gesundheitsvorträge für Frauen sowie Workshops für die Teilnehmerinnen von Bildungsmaßnahmen fortgesetzt. Im Rahmen der Reihe "Freitags um fünf im femail" finden vier Expertinnengespräche zu frauenbezogenen und gesundheitsrelevanten Themen in den Räumlichkeiten von femail statt.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com