Presseaussendung · 14.11.2018 Unbürokratische Hilfe für Kinder in schwierigen Lagen Landesrätin Wiesflecker besuchte Projektpräsentation von "Rettet das Kind Vorarlberg"

Veröffentlichung
Mittwoch, 14.11.2018, 10:15 Uhr
Themen
Soziales/Kinder- und Jugendhilfe/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Hohenems (VLK) – "Wenn es darum geht, Kinder in schwierigen Lagen zu unterstützen oder aus der Armut herauszuführen, sind niederschwellige und unbürokratische Hilfsangebote besonders wichtig." Das sagte Landesrätin Katharina Wiesflecker bei einer Projektpräsentation des Vereins "Rettet das Kind Vorarlberg" am Dienstag, 13. November, in Hohenems.

"Rettet das Kind" ist eine professionelle soziale Dienstleistungsorganisation, die Unterstützung in verschiedenen Problemsituationen anbietet – im familiären Alltag, bei Lernschwierigkeiten und Lernschwächen, Schulverweigerung, sozialen Verhaltensauffälligkeiten oder kommunikativen Schwierigkeiten in der Familie, im Freundeskreis, in der Schule bzw. am Arbeitsplatz. Wer Hilfe in einer solchen Situation braucht, kann kompetente Beratung oder Lernbegleitung durch die ehrenamtlichen Fachleute des Vereins in Anspruch nehmen. In besonderen Notfällen wird auch finanzielle Unterstützung geleistet, etwa zum Schulstart oder zu Weihnachten.

Als für den Kinder- und Jugendschutz zuständiges Regierungsmitglied sprach Landesrätin Wiesflecker den im Verein "Rettet das Kind Vorarlberg" Mitarbeitenden für deren ehrenamtlich geleistete engagierte Arbeit ein großes Dankeschön aus.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com