Presseaussendung · 10.11.2018 BewegungsTreffs sind auch im Herbst sehr gefragt Sportlandesrätin Schöbi-Fink: Einsteigen und mitmachen noch jederzeit möglich

Veröffentlichung
Samstag, 10.11.2018, 09:00 Uhr
Themen
Sport/Bewegung/Schöbi-Fink
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Zur Halbzeit der herbstlichen BewegungsTreffs von Vorarlberg >>bewegt wurden schon 1.470 Teilnehmende gezählt. Sportlandesrätin Barbara Schöbi-Fink freut sich über diesen neuerlichen Erfolg der Landesinitiative. "Dass unsere Einladung an die Bevölkerung, mit regelmäßiger Bewegung etwas für Fitness und Gesundheit zu tun, so gut angenommen wird, ist eine Bestätigung für die Wichtigkeit solcher Angebote", sagt Schöbi-Fink. Bis Ende November ist an jedem der Treffpunkte das Einsteigen und Mitmachen noch möglich.

Die BewegungsTreffs werden vom Vorarlberg >>bewegt-Team bereits seit zehn Jahren organisiert. Die Aktion ist in dieser Zeit kontinuierlich gewachsen. Mittlerweile werden schon an 14 Standorten im ganzen Land wöchentliche kostenlose Lauf- und Nordic-Walking-Einheiten unter professioneller Anleitung von insgesamt rund 100 Trainerinnen und Trainern angeboten. Zielgruppe sind alle, die ihre Freude an der Bewegung entdecken wollen oder schon gefunden haben – Anfängerinnen und Anfänger ebenso wie Fortgeschrittene.

Für die Bewegungseinheiten wird bequeme Sportkleidung (allenfalls Regenjacke) empfohlen, dazu eine Stirnlampe, Leuchtstreifen und Reflektoren. Das Training findet bei jeder Witterung statt. Das Organisationsteam und "RADFREUNDLICH – Die Fahrradimagekampagne des Landes" empfehlen, für die Fahrt zum Bewegungstreff das Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. www.vmobil.at

Die Treffpunkt-Termine (Beginn ist immer am jeweiligen Wochentag um 19.00 Uhr):

Montag:
- Altach, KOM
- Bregenz, Vorplatz Festspielhaus
- Egg, Impulszentrum

Dienstag:
- Dornbirn, Parkplatz Stadion Birkenwiese
- Rankweil, Marktplatz
- Schruns, Aktivpark
- Wolfurt, Beachvolleyballplatz an der Ach

Mittwoch:
- Bludenz, Stadion Unterstein
- Lustenau, Parkstadion im Sportpark
- Frastanz, Gemeindepark

Donnerstag:
- Feldkirch, Finnenbahn beim Waldstadion Gisingen
- Bezau, Wirtschaftsschulen
- Hard, Tennishalle, Tennisclub Hard
- Satteins, Schäflegarten beim Gemeindeamt

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com