Presseaussendung · 21.10.2018 "Bürgerinitiative mit hochwertigen Weiterbildungsangeboten" Landesrätin Schöbi-Fink gratulierte zum 70-Jahre-Jubiläum der Volkshochschule Bregenz

Veröffentlichung
Sonntag, 21.10.2018, 12:30 Uhr
Themen
Bildung/Volkshochschule/Schöbi-Fink
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Unter dem Motto "Kontinuität und Wandel" wurde am Sonntag, 21. Oktober, im Festspielhaus das 70-jährige Bestehen der Volkshochschule Bregenz gefeiert. Landesrätin Barbara Schöbi-Fink gratulierte zum Jubiläum. "Die Volkshochschule Bregenz versteht sich seit ihrer Gründung bis heute als gewachsene 'Bürgerinitiative' mit soliden und preiswerten Weiterbildungsangeboten", sagte sie.

Bildung verbessert nicht nur die persönlichen Chanen und beruflichen Möglichkeiten jeder und jedes einzelnen, sondern stärkt insgesamt den Wirtschaftsstandort und die Gesellschaft, betonte Schöbi-Fink. Vorarlberg verfüge insgesamt über ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Angebot – von der vorschulischen Bildung bis zur Fort- und Weiterbildung.

"Lebensbegleitendes Lernen ist heute eine notwendige Grundvoraussetzung, um mit der rasanten gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklung Schritt halten zu können. Deshalb muss Weiterbildung für alle erreichbar und auch finanziell leistbar sein", sagte Landesrätin Schöbi-Fink. "In diesem Sinne verstehen sich die Vorarlberger Volkshochschulen als 'Bildungsnahversorger', deren Anliegen es ist, in möglichst allen Regionen gute Angebote zur Verfügung zu stellen." Die VHS-Programme im letzten Jahr umfassten rund 2.500 Kurse mit insgesamt 31.000 Teilnehmenden.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com