Presseaussendung · 24.09.2018 Verena Roßbacher liest aus ihrem neuen Roman Foyer des Vorarlberger Landestheaters, 27. September 2018, 20.00 Uhr

Veröffentlichung
Montag, 24.09.2018, 16:54 Uhr
Themen
Literatur/Lesung/Felder Archiv
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Auf Einladung des Felder-Archivs präsentiert die Vorarlberger Autorin Verena Roßbacher am Donnerstag, 27. September ihren neuen Roman „Ich war Diener im Hause Hobbs“ im Foyer des Vorarlberger Landestheaters in Bregenz vor. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr.

In ihrem neuen Roman geht es unter anderem um einen Skandal, einen überraschenden Todesfall in den besten Kreisen der Zürcher Gesellschaft und eine Jugend in Feldkirch geht. Hubert Winkels von der ZEIT urteilt „Ein Glasperlenspiel, aber in üppigster Ausstattung“, Katharina Teutsch von der FAZ „[ein] virtuos komponierter Roman, auf FM 4 war zu hören: „Ein ebenso spannender wie unterhaltsamer page turner“. Durch den Abend begleitet Jürgen Thaler vom Felder-Archiv.

Verena Roßbacher, geboren 1979 in Bludenz,  studierte einige Semester Philosophie, Germanistik und Theologie in Zürich, dann am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. »Ich war Diener im Hause Hobbs« ist nach ihrem Debüt »Verlangen nach Drachen« (2009) und »Schwätzen und Schlachten« (2014) ihr dritter Roman.  Sie lebt heute in Berlin und unterrichtet am Literaturinstitut in Biel.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com