Presseaussendung · 16.09.2018 Neues Einsatzfahrzeug in St. Gallenkirch St. Gallenkirch feierte am Wochenende die Gründung der neuen Jugendfeuerwehr und die Weihe eines neuen Einsatzfahrzeugs

Veröffentlichung
Sonntag, 16.09.2018, 13:00 Uhr
Themen
Sicherheit/Feuerwehr/Gantner
Redaktion
Praktikant Landespressestelle

St. Gallenkirch (VLK) – „Moderne Ausrüstung und ein motiviertes Team stellen eine professionelle Hilfe im Ernstfall sicher“, so Sicherheitslandesrat Christian Gantner, der am Sonntag (16. September) an der Fahrzeugweihe des neuen Einsatzfahrzeuges und der Gründungsfeier der Feuerwehrjugend teilnahm.

Landesrat Gantner machte bei der Segnungsfeier auf die große Bedeutung der Feuerwehren im Land aufmerksam. "Gemeinsam setzen sich Land und Gemeinden dafür ein, optimale Rahmenbedingungen in punkto Sicherheit in Vorarlberg zu gewährleisten", so Ganter.

Neue Einsatzfahrzeuge

Vom modernen Gerät würden beide Seiten profitieren - jene, die auf Hilfe angewiesen sind ebenso wie die Männer und Frauen, die oft auch unter schwierigen Bedingungen ihre unverzichtbare Sicherheitsarbeit verrichten, so Gantner. Bei dem neuen Einsatzfahrzeugen der Ortsfeuerwehr St. Gallenkirch handelt es sich um ein Scania P 440 4x4 mit integrierter Tunnelausrüstung, die vom Land gefördert wurde. In den Ankauf des Fahrzeuges wurden 388.000 Euro investiert. Das Land beteiligte sich mit einem Betrag von 174.000 Euro.

Engagierte Mitglieder

Des Weiteren bedankte er sich bei dem engagierten Team der Ortsfeuerwehr St. Gallenkirch für ihren vorbildlichen Einsatz, das mit Kommandant Mario Mangard an der Spitze für die Sicherheit der Menschen im Land sorgen würde. Besonders hebte Gantner den Einsatz der neuen Jugendfeuerwehr hervor und wünschte den jungen Männern und Frauen ein gutes Gelingen in der Zukunft.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com