Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Sonntag, 15.7.2018 8:00 Uhr

Sicherheit/Feuerwehr/Sonderegger

LTP Sonderegger dankt Feuerwehr-Einsatzkräften für Sicherheitsarbeit

Ortsfeuerwehr Röns holte sich beim 35. Nassleistungsbewerb der Bezirke Dornbirn und Feldkirch in Zwischenwasser die „Goldene Pumpe“

Zwischenwasser (VLK) – Den 35. Nassleistungsbewerb für die Bezirke Dornbirn und Feldkirch, der diesen Samstag (14. Juli) im Rahmen des Bezirksfeuerwehrfestes in Zwischenwasser zur Austragung gelangte, konnte die Ortsfeuerwehr Röns für sich entscheiden. Landtagspräsident Harald Sonderegger gratulierte der siegreichen Bewerbsgruppe und überreichte die begehrte „Goldene Pumpe“. Bei den anwesenden Feuerwehr-Einsatzkräften bedankte er sich für die unverzichtbare Sicherheitsarbeit, die von den engagierten Frauen und Männern verrichtet wird.

Mehr als 50 Bewerbsgruppen aus über 25 Vorarlberger Gemeinden sowie zwei Bewerbsgruppen der Partnerfeuerwehr Durach (D) und einer Bewerbsgruppe aus Vaduz haben sich auf dem Wettkampfgelände in Zwischenwasser den ganzen Tag lang spannende Duelle geliefert.

Die regelmäßig ausgetragenen Feuerwehrbewerbe bezeichnete der Landtagspräsident als „gute Möglichkeit, sich für den Ernstfall fit zu halten und den Umgang mit der Ausrüstung laufend weiter zu verbessern“. Die Wettkämpfe selbst würden einen interessanten Leistungsabgleich ermöglichen, „der zusätzlich motiviert“, sagte Sonderegger. In dem Zusammenhang erinnerte er auch an den enormen zeitlichen Einsatz, den die Mitglieder der Bewerbsgruppen in ihrer Freizeit erbringen. „Das verdient Anerkennung, Dank und allerhöchste Wertschätzung“, unterstrich der Landtagspräsident bei der Siegerehrung.

Infobox

Redakteur/in: Stefanie Jenny (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. Datenschutz
© Land Vorarlberg
Seitenanfang