Presseaussendung · 28.08.2017 Sperrzeiten der Lingenauer Brücke geändert Termin der Sperre wird gesplittet: 28. bis 30. August und 6. bis 11. September

Veröffentlichung
Montag, 28.08.2017, 16:40 Uhr
Themen
Verkehr/Straßenbau/L205/Sperre
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Wegen Lieferschwierigkeiten eines Subunternehmens müssen die für die Instandsetzung der Lingenauer Hochbrücke angekündigten Sperrzeiten geändert werden. Die seit heute, Montag, verordnete Sperre kann bereits am Mittwoch, 30. August, 17.00 Uhr wieder aufgehoben werden. Danach wird der Verkehr wieder halbseitig mit Ampelregelung über die Brücke geführt. Von Mittwoch, 6. September, 8.00 Uhr, bis Montag, 11. September, 6.00 Uhr wird eine neuerliche Brückensperre erforderlich.

Während der Sperren gilt die angekündigte Umleitung über Egg: Von Alberschwende kommende Fahrzeuge mit Ziel Lingenau werden in Egg bis zum Kreisverkehr beim Sutterlüty-Markt geführt, weil das Linksabbiegen an der  Kreuzung L 200/L 29/L 26 zu Staus führen würde und daher untersagt wird. Vom Kreisverkehr geht es zurück zur Kreuzung und als Rechtsabbieger Richtung Lingenau. Auch von Schwarzenberg kommende Fahrzeuge mit Ziel Lingenau werden über den Kreisverkehr beim Sutterlüty geführt.

   Das auf der L 29 geltende Fahrverbot für Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht von über 7,5 Tonnen wird für die Zeit der Umleitung aufgehoben.

   Verkehrsteilnehmern, die vom Rheintal in den Vorderwald wollen, wird empfohlen, über Langen (L 2) und Doren (L 4) zu fahren.

   Auch die Buslinie 41 fährt während der Sperre der Lingenauer Brücke über Egg. An den Hauptverkehrszeiten kann es zu Verspätungen kommen.

   Aktuelle Informationen siehe auf www.vorarlberg.at/verkehrsbehinderungen.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com