Presseaussendung · 27.02.2017 Wallner besuchte mehrere Unternehmen und Einrichtungen in Feldkirch Landeshauptmann: "Vorarlbergs Wirtschaft ist vielfältig und kompetent aufgestellt"

Veröffentlichung
Montag, 27.02.2017, 09:52 Uhr
Themen
Wirtschaft/Unternehmen/Jugend/Wallner
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Feldkirch (VLK) – Am Donnerstag (23. Februar) hat Landeshauptmann Markus Wallner mehrere Unternehmen und Einrichtungen in Feldkirch besichtigt. Seine Besuchstour führte den Landeshauptmann zur Forstner Maschinenbau GmbH, ins Jugendhaus Graf Hugo und zum Fachgeschäft Gummi Kühne. Weitere Stationen waren marte.marte Architekten, Elektro Zimmermann, das Kunst Palais Liechtenstein sowie "SchokoMus – chocolaterie & pâtisserie".

Die Gespräche vor Ort hat der Landeshauptmann auch genützt, um sich ein Bild von der aktuellen Stimmungslage in den Unternehmen zu machen. Beeindruckt zeigte sich Wallner von der starken Qualitätsorientierung der Betriebe und der ausgeprägten Innovationsbereitschaft. Diese konsequente Linie mache Vorarlberg zu einem erfolgreichen Produktions- und Wirtschaftsstandort, der sich dynamisch entwickelt, führte er aus. Die Kernaufgabe des Landes bleibe weiter die allgemeine Stärkung der Wirtschaftskraft. Diese sei eine zentrale Voraussetzung für die nachhaltige Sicherung und Steigerung von Beschäftigung, verdeutlichte der Landeshauptmann.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com