Sprungziele:

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Pressetermine

Das Archiv der Pressetermine kann über die Suche im oberen Seitenabschnitt durchsucht werden. Wenn Sie in den Verteiler der Pressetermine aufgenommen werden möchten, klicken Sie hier.

Donnerstag 23. November 2017

09:00

Pressekonferenz, "Ergebnis Personalprognose Vorarlberg", mit Landesrat Christian Bernhard und Landesrätin Katharina Wiesflecker, Zimmer 133, Landhaus, Bregenz.

09:15

41. IRKA Sitzung, mit Landesrat Erich Schwärzler, Regierungsgebäude des Kanton St.Gallen, Klosterhof 3, St.Gallen, Tafelzimmer 200.

09:30

EUSALP – Generalversammlung der EU-Strategie für den Alpenraum, Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, BMW-Welt, München.

09:30

Pressekonferenz, Landesrechnungshof Vorarlberg, "Prüfbericht Gemeinde Sonntag", Sitzungszimmer 111, Klostergasse 20, Bregenz.

10:30

Pressekonferenz, vorarlberg museum, "Richard Bösch. Maler", vorarlberg museum, Bregenz.

13:00

Schlüsselübergabe der Wohnanlage Stubenbach durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Lech.

16:30

Landesrechnungshof, Audit-Impuls 2017 zum Thema: "Bunter, älter, digital: Soziale Innovationen in der öffentlichen Verwaltung umsetzen", Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Landesrat Erich Schwärzler und Landesrätin Bernadette Mennel, Bezirkshauptmannschaft Bregenz, Erdgeschoss, Raum Bodensee.

19:00

Volksschule Rheindorf Lustenau, Eröffnung durch Landesrätin Bernadette Mennel, Maria-Theresienstraße 82, Lustenau.

19:00

Veranstaltung, Vorarlberger Presseklub, "Stefan Kappacher: Journalismus – zu kritisch?", vorarlberg museum, Bregenz.

Freitag 24. November 2017

10:00

40 Jahre Vorarlberger Landeszentrum für Hörgeschädigte mit Tag der offenen Tür, Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, LZH, Dornbirn.

10:00

Abschlussfeier Polizeigrundausbildungslehrgang, Besuch durch Landesrat Erich Schwärzler, Vereinshaus, Göfis.

10:30

Pressekonferenz, FPÖ-Klub.

12:30

Kammervollversammlung 2017 der Kammer der ZiviltechnikerInnen für Tirol und Vorarlberg, Besuch durch Landesrat Johannes Rauch, Vorarlberger Architektur Institut, Marktstraße 33, Dornbirn.

17:00

Eröffnung der Sonderausstellung anlässlich des 75. Geburtstags des Malers Richard Bösch, Besuch durch Landesrat Christian Bernhard, Vorarlberg Museum, Kornmarkplatz 1, Bregenz.

18:00

Hallenradsportweltmeisterschaft, Eröffnung durch Landesrätin Bernadette Mennel, Messequartier Dornbirn, Halle 11, Dornbirn.

19:00

Wirtschaftsforum der Führungskräfte, Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Best Western Plus Central Hotel Leonhard, Feldkirch

19:00

Empfang anlässlich der Rotkreuz-Übung "Would 2017" durch Landesrat Erich Schwärzler, Landhausrestaurant, Landhaus, Bregenz.

19:30

Konzert für Kunden und Freunde der Volksbank Vorarlberg, SOV meets JOV", Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Montforthaus, Feldkirch.

20:00

Abschlussveranstaltung der Aktion Heugabel, Besuch durch Landesrat Johannes Rauch, Laurentiussaal, Jagdbergstraße 200, Schlins.

Samstag 25. November 2017

09:00

Eröffnung des Abschiedsymposiums für Univ.-Prof. Dr.med. Etienne Wenzl durch Landesrat Christian Bernhard, Panoramasaal, Landeskrankenhaus Feldkirch.

11:30

Kunstcocktail, Eröffnung durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Martin Kinkstraße 2, Lustenau.

20:00

Lehrlingsball "Lehre am Ball", Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Festspielhaus, Bregenz.

Sonntag 26. November 2017

12:30

Landtagspräsidentenkonferenz, mit Landtagspräsident Harald Sonderegger, Hotel Sofitel Brussel Europe, Brüssel.

17:00

Cäcilienkonzert vom Musikverein Schwarzenberg, Besuch durch Landesrat Erich Schwärzler, Pfarrkirche Schwarzenberg.

17:57

"Standpunkt Vorarlberg" – Positionen von Landeshauptmann Markus Wallner, Radio Vorarlberg.

Mittwoch 29. November 2017

17:00

Öffentliche Sprechstunde von Landtagsvizepräsidentin Gabriele Nußbaumer, Rathaus, Bregenz.

Topnavigation

1. Lawinenbericht